Ich mache dich zum Experten!

Vorgegebene Ernährungspläne, Reduktionsdiäten, mangelnde Aufklärung...das alles führt nicht zu langfristigen Erfolgen. Du musst verstehen, warum du besser Dieses statt Jenes essen solltest und was im Körper überhaupt passiert. Warum macht Stress zum Beispiel dick? Wie beeinflussen sich Hirn und Darm gegenseitig?. Warum brauchst du zu bestimmten Zeitpunkten sofort Schokolade?

 

Wissen ist Macht - und mit dem richtigen Hintergrundwissen kann dir dein Körper nicht mehr so einfach unbewusst Schoki unterjubeln :) 

 

Nach meiner Beratung wirst du selbst für dich die richtigen Essens-Entscheidungen treffen können und dich im besten Fall viel besser in diesem Dschungel von aber-tausenden neuen, angeblichen Superfoods, Superdiäten, Ernährungsmythen und Ratschlägen zurechtfinden.

 

So bleibst du dauerhaft fit, schlank, leistungsfähig und gesund!


Meine Säulen der Beratung


Deine innere Einstellung

 

Wenn Essen für dich nur ein notwendiges Übel ist und du mit Kochen und Essen auf Kriegsfuß stehst, wirst du nie die richtigen, gesunden, bewussten – und irgendwann noch wichtiger, unbewussten - Entscheidungen treffen können. Deine Gefühle haben einen großen Einfluss auf dein Essverhalten und andersrum ebenfalls – was wir essen, wirkt sich auf unsere Stimmung aus. Ich sorge dafür, dass du die richtige Einstellung zu deinem Körper und zum Essen bekommst. Diese Basis ist ungemein wichtig, denn:

 

Beauty doesn’t come from eating ugly food.


Analyse deines aktuellen Essverhaltens

 

Wenn ich nicht sehe, wie du gerade isst, kann ich nicht wissen, was du verbessern könntest. Hier erkenne ich negative Verhaltensmuster, mögliche Mängel oder auch die Lebensmittel und Nährstoffe, die du zuviel zu dir nimmst. Auch welche Bakterienstämme mehr gefüttert werden - die 'guten' oder die 'schlechten' - kann ich so erfahren.


Aufklärung über die Wichtigkeit der Darmgesundheit

..und viel wichtiger, womit man diese erreichen und aufrechterhalten kann. Von mir lernst du nicht nur das, sondern auch, wie du deine Leistungsfähigkeit, dein Immunsystem, deine Power und mentale Stabilität förderst und natürlich dein Gewicht unter dem Einfluss der Darmbakterien – der Mikrobiota - reduzierst.

 


Ernährungsumstellung Schritt für Schritt und individuell angepasst

Je nach Ausgangslage, Vorlieben und Ziel, passe ich die Umstellung auf die Mikrobiota-Ernährung individuell an. Manche müssen erst über kleine Schritte herangeführt werden, andere können mehrere Schritte auf einmal umsetzen, andere brauchen eine knallharte Radikalveränderung – ich stelle mich ganz auf dich ein.

 

Grundsätzlich gibt es bei meinem Konzept drei Phasen: 

  • Phase 1: Entfernen von entzündungsauslösenden Nahrungsmitteln zur vollständigen Regeneration der Darmbarriere und das Aushungern der schlechten Bakterien; Einführen von Pro- und Präbiotika.
  • Phase 2: Wiedereinführen bestimmter förderlicher Lebensmittel und weiterhin Füttern der guten Darmbakterien; neue innere Einstellung und Stressreduktion.
  • Phase 3: Stabilisierungsphase; zu 30% dürfen jetzt auch wieder "ungesunde" Ausreißer dabei sein.

Bewegung

Da ich viele Jahre Fitness-Erfahrung mitbringe, kommt dieser Part natürlich auch nicht zu kurz, wenn es denn gewünscht ist! Wir finden gemeinsam die richtige Bewegungsform und ich zeige dir, wie du an deine Grenzen kommst und damit noch erfolgreicher abnimmst oder dich fitter fühlst.


Flexibilität

Du wohnst in der Nähe? Prima, dann komme ich gerne zu dir oder auch in dein Lieblingscafé. Für alle, die weiter weg wohnen, biete ich selbstverständlich auch Beratung über Telefon, Skype und E-Mail an.


Klick dich im Reiter unter "Programme" durch die verschiedenen Schwerpunktmöglichkeiten!